Uniforest Connect App

Entschlossener Schritt in Richtung Industrie 4.0 in der Forstmaschinenbranche

Uniforest Connect App

Die Forstmaschinen von Uniforest gehen mit der Zeit. Als neueste Innovation haben wir eine mobile App entwickelt, die es dem Benutzer ermöglicht, die wichtigsten Informationen über die Maschine anzuzeigen. Die Uniforest Connect App ermöglicht einen Überblick der Parameter professioneller Forstseilwinden 70 GK, mit dem langfristigen Ziel, die Anwendung für den Großteil unseres Sortiments verfügbar zu machen.

Uniforest Connect Funktionsprinzip

  • Der Benutzer kann die App über den Play Store/iTunes auf ein Mobiltelefon mit dem Betriebssystem Android installieren. Wichtig ist auch, dass das Smartphone über eine „Bluetooth“-Verbindung verfügt, über die die App mit der Windenelektronik kommuniziert.
  • Die App kann die Funktion von Kupplung, Bremse, Seilausstoß und Endschalter verfolgen.
  • Gleichzeitig hat der Anwender einen Überblick über das Winden-Service-Intervall.
  • Windenzugkraft: Die Elektronik erfasst die Last, unter der die Winde arbeitet. Auf diese Weise kann der Benutzer feststellen, ob die Winde für seine Bedürfnisse geeignet ist.
  • Diagnostik: In Echtzeit werden die Stromversorgung, Zugkraft, Funksignale und die Ein- und Ausgänge an den Ventilspulen aktiv verfolgt.

Vorteile für Benutzer

  1. Der Anwender kann die Basisdiagnostik vor Ort durchführen!
  2. Benutzer-Unternehmen mit Angestellten und mehr Maschinen können den Betrieb der Maschinen und deren Effizienz täglich verfolgen.
  3. Serviceintervalle helfen dem Benutzer, die Maschine optimal in Stand zu halten (regelmäßige Serviceerinnerungen).
  4. Bei Ausschreibungen, bei denen Industrie 4.0 bzw. Digitalisierung der Maschinen nötig sein wird, wird es mit unseren Systemen möglich sein, an diesen Ausschreibungen teilzunehmen.

Die ersten in der Branche, die für den Eintritt in das Internet der Dinge (IoT) als einen der Eckpfeiler von Industrie 4.0 gerüstet sein werden

Uniforest wird damit der erste Hersteller von Forstseilwinden sein, der eine digitale Diagnose seiner Maschinen ermöglicht und damit die Benutzererfahrung noch weiter steigert! Damit wollen wir dem Wettbewerb nicht nur weiterhin einen Schritt voraus sein, sondern auch Weiterentwicklungen anbieten, die die Anwendung zu vielen Vorteilen für Servicetechniker und Händler bedeuten.


Zurück zur Liste