Nathan Waterfield - Kundenbewertung

Nathan Waterfield - Kundenbewertung

Nathan Waterfield aus den USA ist stolzer Besitzer seiner zweiten Uniforest Forstseilwinde und eines Holzgreifer 1800.

Seit 8 Jahren benutzt Nathan eine Uniforest-Forstseilwinde für die Arbeit. Angefangen hat er mit dem Modell 55 M, das er später durch das Modell 55 Hpro ersetzt hat, weil es über eine Funksteuerung verfügt. Er erklärt, dass die Funksteuerungsfunktion beim Betrieb einer Forstseilwinde von großer Bedeutung ist. Wenn das Drahtseil in steilem und schwierigem Gelände vollständig abgewickelt ist, muss man nicht mehr zum Traktor zurückgehen, um die Last zu ziehen. Dies ermöglicht nicht nur eine höhere Produktivität, sondern stellt auch einen erheblichen Sicherheitsfaktor dar, da der Bediener beim Ziehen schwerer Lasten in schwierigem Gelände sicherer stehen kann.

Bei der Arbeit mit der 55 Hpro hat Nathan festgestellt, dass seine erste, mechanische Winde die Zugkraft durch Ziehen am Seil aufbringt, während das 55 Hpro-Modell sofort nach Drücken des Knopfes auf der Funksteuerung mit voller Kraft zieht. Obwohl sie die gleiche Zugkraft haben, verhindert die 55 Hpro eine Beschädigung des Drahtseils wegen des eingebauten Endabschalters und eine unregelmäßige Aufwicklung auf der Trommel, weil sie über die Einlaufbremse verfügt.


Zurück zur Liste

Unsere Verkaufsnetz