Sokratis Germanos – Kundenbewertung

  • Maschine: 2x85 G
  • Land: Griechenland 
Sokratis Germanos – Kundenbewertung

Herr Sokratis Germanos ist ein junger und sehr erfahrener beruflicher Forstarbeiter aus Griechenland. Er arbeitet schon seit Jahren mit einer Getriebeseilwinde 2x85 G. Seiner Meinung nach sind die wichtigsten Merkmale dieser professionellen Seilwinde ihre Zuverlässigkeit, die Leistungs- und Sicherheitssysteme, die die Arbeit ergonomischer und effizienter machen und gleichzeitig die Winde in gutem Zustand mit langer Lebensdauer und geringem Wartungsbedarf halten.

Große Kraft und Sicherheit

Herr Sokratis benutzt die Winde seit über zwei Jahren. Er ist erstaunt über die Zuverlässigkeit und die Zugkraft der Winde. Neben der großen Kraft und Haltbarkeit findet er auch die Sicherheitssysteme sehr hilfreich. Als professioneller Förster nutzt er die Funktionen des Anti-Kipp-Systems voll aus. Insbesondere bei Arbeiten am Hang kann er die Neigungsgrenze des Traktors entsprechend den Arbeitsbedingungen einstellen. Am wichtigsten ist, dass das Anti-Kipp-System den Traktor und die Winde auch dann unter Kontrolle hält, wenn er sie nicht im Blick hat.

Ein weiterer großer Vorteil ist auch das AutoStop-System, das Schäden verhindert, damit es die Bremse aktiviert, wenn das Drahtseil vollständig aufgewickelt ist.

Der Arbeitsprozess ist vollständig ferngesteuert

Alle Funktionen - der Seilaustoß, das Ziehen und Gas +-, Ein- und Ausschalten des Traktors - werden ferngesteuert. Herr Sokratis betont, dass es sehr wichtig ist, die Kontrolle zu behalten, wenn man die Maschine nicht im Blick hat.

Eine ausführliche Präsentation ist in einem Video verfügbar, das vom Benutzer selbst gefilmt wurde:

Wir bedanken uns bei Herrn Germanos für seine aufschlussreiche Präsentation der Doppeltrommel-Profi-Forstseilwinde 2x85 G und wünschen ihm viel sichere und erfolgreiche Forstarbeit.


Zurück zur Liste