Datenschutzrichtlinie


ALLGEMEINES

Die Unternehmen Uniforest d.o.o., Latkova vas 81d, 3312 Prebold und Pan Tim d.o.o., Latkova vas 81s, 3312 Prebold (nachstehend: Anbieter beziehungsweise Unternehmen beziehungsweise Verwalter personenbezogener Daten) schätzen die Vertraulichkeit personenbezogener Daten und die Privatsphäre der Nutzer dieser Website, daher werden ihre Daten sorgfältig geschützt, auch vor dem Eindringen Dritter, was den Nutzern eine sorglose und ungestörte Geschäftstätigkeit mit dem Anbieter ermöglicht.

Der Verwalter gewährleistet, dass Ihre personenbezogenen Daten nur für Zwecke verarbeitet werden, für die Sie ausdrücklich Ihre Einwilligung erteilen. Die Einwilligung zur Übermittlung personenbezogener Daten ist freiwillig und kann auf dieselbe Weise widerruft werden. Für den Fall, dass Sie keine personenbezogenen Daten angeben oder die Einwilligung widerrufen, kann der Verwalter personenbezogener Daten den Zweck nicht erfüllen, wofür die Daten erfasst werden.

Übermittelte personenbezogene Daten werden verwendet, um Sie über die Vorteile, Aktivitäten, Neuigkeiten, Dienstleistungen und Ereignisse des Verwalters zu informieren. Die Daten zu diesem Zweck werden bis zum Widerruf der Einwilligung verarbeitet.

Daten über Einkäufe und übermittelte personenbezogene Daten werden verwendet, um über Vorteile bei besonderen Anlässen zu informieren und um Angebote per E-Mail, SMS / MMS / Viber-Nachrichten, Telefon und Post zu schicken sowie die Online-Werbung für die Neuausrichtung auf digitalen Werbeplattformen (Facebook, AdWords ...) anzupassen, für die Vorstellung unserer Dienstleistungen und Zusatzangebote. Im Rahmen der Erstellung eines maßgeschneiderten Angebots erfolgt eine Segmentierung auf der Grundlage der oben definierten Daten, der Daten auf den besuchten Webseiten des Verwalters (sofern Sie als Einzelperson beim Besuch der Website dem zugestimmt haben) und Ihrer abgeschlossenen Einkäufe. Die Daten zu diesem Zweck werden bis zum Widerruf der Einwilligung verarbeitet.

Bei Geltendmachung von genannten Rechten oder bei eventuellen Reklamationen wenden Sie sich bitte an die autorisierte Person für den Schutz personenbezogener Daten im Unternehmen des Verwalters per E-Mail-Adresse marketing@uniforest.si.

Wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung personenbezogener Daten gegen die Bestimmungen im Bereich des Datenschutzes verstößt, haben Sie das Recht, beim Datenschutzbeauftragten eine Beschwerde einzureichen.

Die Informationen werden bis zu Ihrem Widerruf beziehungsweise bis zum Erreichen des Zwecks für die Erfassung der Daten aufbewahrt und anschließend gelöscht.

Der Verwalter verpflichtet sich, die Daten gemäß dem Datenschutzgesetz und den Bestimmungen der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates zu verarbeiten und zu schützen.

Der Anbieter verpflichtet sich, alle personenbezogenen Daten des Nutzers in Übereinstimmung mit den Bestimmungen der geltenden Gesetzgebung auf dem Gebiet des Schutzes personenbezogener Daten dauerhaft zu schützen, zu erfassen und zu verarbeiten.


SCHUTZ PERSONENBEZOGENER DATEN

Zur Erbringung seiner Dienstleistungen erfasst, verwaltet, verarbeitet und speichert der Anbieter folgende Daten eines Nutzers:

  • Vor- und Nachname,
  • Adresse und Aufenthaltsort,
  • E-Mail-Adresse,
  • Telefonnummer,
  • Staat,
  • sonstige Daten, die der Nutzer freiwillig in Formulare im Online-Shop eingibt,
  • die IP-Adresse des Gerätes, mit dem der Nutzer die Website besucht,
  • Uhrzeit und Datum des Besuchs der Website,
  • Kommunikationsarchiv,
  • Informationen über den Inhalt der Bestellung.

Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der vom Nutzer eingegebenen Daten ist der Anbieter nicht verantwortlich.

Die vom Benutzer auf der Website oder auf andere Weise per E-Mail, Telefon, Fax usw. bereitgestellten Informationen werden vertraulich und gemäß der geltenden slowenischen Gesetzgebung behandelt. Jeder Nutzer reicht mit der Markierung des freien Feldes die Einwilligung ein, dass der Anbieter als Verwalter personenbezogener Daten die Daten erfassen und verwalten darf, die er für folgende Zwecke zur Verfügung gestellt hat: Internetverkauf, Lieferung von Waren oder Erbringung von Dienstleistungen, Werbung, statistische Datenverarbeitung, telefonische, persönliche und schriftliche Umfragen, Durchführung von Marketinguntersuchungen, Versenden von Werbematerial, Informieren über die Neuheiten im Angebot und in der Geschäftstätigkeit des Anbieters, Aufbau einer CRM-Datenbank, direktes, segmentiertes und zielgerichtetes Marketing. Das Unternehmen wird die Daten schützen und Verstöße und Missbräuche gemäß der geltenden Gesetzgebung verhindern.

Personenbezogene Daten werden nur für Zwecke verwendet, wofür der Nutzer seine Einwilligung erteilt hat und für die Erbringung der vom Unternehmen angebotenen Dienstleistungen.

Zum Schutz personenbezogener Daten ist der Nutzer auch selbst verantwortlich, so dass er einen entsprechenden Softwareschutz (Antivirus) für sein Informationssystem beziehungsweise elektronisches Gerät bereitstellt. Der Nutzer erlaubt zu Informationszwecken die Nutzung verschiedener Kommunikationskanäle, beispielsweise Telefon, SMS, E-Mail usw. Der Nutzer stimmt mit persönlicher Einwilligung zu und ermächtigt den Anbieter als Verwalter personenbezogener Daten, die Daten für die oben genannten Zwecke den Vertragspartnern auf dem Gebiet der Republik Slowenien zu übermitteln, mit denen er Verträge über die Verarbeitung personenbezogener Daten hat und welche die Daten im Namen des Anbieters und auf seine Kosten verwalten . Die Daten werden nur an Dritte weitergegeben, wenn sie für die Abwicklung des Auftrags und die Abwicklung von Zahlungen erforderlich sind. Dem Zustelldienst liefert der Anbieter nur die notwendigen Informationen für die Lieferung der gekauften Produkte (Vor- und Nachname des Nutzers und Lieferanschrift). Die Daten werden von Dritten ausschließlich zur Erfüllung ihrer Verpflichtungen im Rahmen der Durchführung des Angebots-, Auftrags- und Zahlungsverfahrens verwendet.

Der Anbieter verpflichtet sich, die Informationen nicht an Dritte weiterzugeben (die nicht am Auftrag und an der Zahlung beteiligt sind), es sei denn, dies ist nach geltender Gesetzgebung oder auf Verlangen der staatlichen Behörden vorgeschrieben oder auf Treu und Glauben, dass ein solches Vorgehen für Verfahren vor Gerichten oder anderen nationalen Behörden sowie zum Schutz und zur Durchsetzung der berechtigten Interessen des Anbieters erforderlich ist.

Durch Markieren des leeren Feldes bestätigt der Nutzer, dass ihm alle relevanten Rechte bekannt sind, z. B.: das Recht, seine persönlichen Daten gemäß geltender Gesetzgebung einzusehen, zu überschreiben, zu kopieren, zu korrigieren, zu blockieren und zu löschen. Der Nutzer kann die Einwilligung zum Versand von Werbematerial und zur Information über Neuigkeiten im Angebot und in der Geschäftstätigkeit des Anbieters jederzeit widerrufen. Der Widerruf kann per E-Mail-Adresse marketing@uniforest.si oder per Post an die Adresse des Anbieters erfolgen. Die Abmeldung ist auch mit einem Klick beim Senden einer elektronischen Nachricht möglich. Bei jedem Zugang zur Website des Unternehmens werden allgemeine, nicht personenbezogene Daten (Nutzer der Websuchmaschine, Anzahl der Besuche, durchschnittliche Besuchszeit der Website, besuchte Seiten) automatisch erfasst. Diese Informationen werden vom Anbieter verwendet, um die Popularität seiner Website zu messen und um die Qualität der Inhalte und die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.

Der Anbieter speichert personenbezogene Daten der Nutzer nur so lange, wie dies unbedingt erforderlich ist, um den Zweck zu erreichen, wofür die personenbezogenen Daten gemäß der geltenden Gesetzgebung erfasst und verwaltet werden.


COOKIES

Cookies werden verwendet, um eine effektive, benutzerfreundliche und sichere Website zu ermöglichen. Cookies sind kleine Dateien, die zur Optimierung der Funktion von Websites und zur Vorbereitung effektiver Dienste auf der Website verwendet werden, da sie die Identifizierung des Nutzers und die Analyse der Nutzung der Website ermöglichen.

Der Browser kann so eingestellt werden, dass Cookies nur mit Erlaubnis des Nutzers verwendet oder generell abgelehnt werden. Es wird jedoch darauf hingewiesen, dass Sie ohne Cookies einige der Website-Elemente nicht oder nicht vollständig nutzen können.

Die meisten verwendeten Cookies werden nach der Browsersitzung automatisch gelöscht. Darüber hinaus werden auch Cookies verwendet, die nach der Sitzung auf der Festplatte des Benutzers verbleiben. Beim nächsten Besuch wird automatisch erkannt, dass der Benutzer bereits auf der Website war und welche Eingaben und Einstellungen vorangehen.

Wenn ein Nutzer die Website uniforest.si /uniforest.com/uniforest.de öffnet, werden mithilfe der Cookies folgende Daten erfasst: Datum und Uhrzeit des Abrufs gespeicherter Daten, Name der aufgerufenen Website, Sitzungs-ID der Referrer-URL (die URL der Quelle, von der der Nutzer auf die Website des Unternehmens Uniforest/Pan Tim gekommen ist), die Menge der heruntergeladenen Daten, das Produkt und die Version der vom Browser verwendeten Informationen.


ANALYSE VON ONLINEDIENSTEN

GOOGLE ANALYTICS

Die Website verwendet Google Analytics, eine Analyse der Onlinedienste von Google Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet Cookies, Textdateien, die auf dem Computer des Nutzers gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch den Nutzer ermöglichen. Die durch den Cookie der Website erzeugten Informationen werden in der Regel an einen Server von Google in USA übertragen und dort gespeichert. Der Anbieter hat die Aktivierung der IP Anonymität auf seiner Website ermöglicht, so dass die IP-Adresse von Google-Nutzern innerhalb der Mitgliedsstaaten der Europäischen Union oder einem anderen Vertragsstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt ist. In Ausnahmefällen wird die ganze IP-Adresse des Nutzers an einen Server von Google in USA übertragen und erst dort gekürzt. Auf Wunsch des Anbieters nutzt Google diese Informationen, um die Nutzung der Website durch den Benutzer zu bewerten, Berichte über die Aktivität von Websites zu erstellen und für den Anbieter die Dienste zu sammeln, die mit der Nutzung von Websites und dem Internet verbunden sind. Die im Rahmen von Google Analytics übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Die von Cookies verursachte Datenerfassung von Google, die an einen bestimmten Nutzer (einschließlich IP-Adresse) gebunden sind, sowie die Verarbeitung dieser Daten kann der Nutzer vermeiden, indem er ein Browser-Plugin installiert.


NUTZUNG VON SOCIAL SOFTWARE (PLUGINS FÜR SOZIALNETZWERKE)

FACEBOOK

Auf der Website werden sogenannte Plugins des Sozialnetzwerkes Facebook verwendet, welche von Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA ("Facebook") verwaltet. Plugins sind mit einem Facebook-Logo oder „Facebook Social Plugin" gekennzeichnet. Facebook-Plugins und deren Aussehen finden Sie unter folgendem Link: Facebook Plugins. Durch die Nutzung einer Site, die ein solches Plugin enthält, stellt der Browser des Nutzers eine direkte Verbindung mit den Servern von Facebook her. Facebook übergibt den Inhalt des Plugins direkt an den Browser des Nutzers und bindet ihn in die Webseite ein. Durch diese Integration erhält Facebook die Information, dass der Browser des Nutzers die richtige Seite abgerufen hat, auch wenn der Nutzer nicht über das Facebook-Profil verfügt oder zu diesem Zeitpunkt nicht in seinem Facebook-Konto registriert ist. Diese Information (einschließlich der IP-Adresse) übermittelt der Browser an einen Facebook-Server in USA und speichert diesen dort. Wenn der Nutzer ein Plugin verwendet und zum Beispiel auf "Gefällt mir"-Button klickt oder einen Kommentar abgibt, wird diese Information ebenfalls direkt an den Facebook-Server übertragen und dort gespeichert. Die Informationen werden auch auf dem Facebook-Profil veröffentlicht, damit Facebook-Nutzer sie sehen können. Der Nutzer kann mehr über Zweck und Umfang der Datenerfassung und der Verarbeitung und Nutzung auf Facebook sowie über die Rechte und Möglichkeiten zur Einrichtung des Datenschutzes in Facebook-Datenschutzhinweisen erfahren. Wenn der Nutzer nicht möchte, dass Facebook-Daten in das Facebook-Konto des Benutzers geschrieben werden, muss der Nutzer sein Facebook-Konto vor dem Besuch der Website abmelden. Das Herunterladen des Facebook-Plugins kann der Nutzer auch beispielsweise mit einer Browser-Software, zum Beispiel "Facebook Blocker", verhindern.


UMSETZUNG DER DATENSCHUTZRICHTLINIE

Der Anbieter regelt den Schutz personenbezogener Daten in Übereinstimmung mit dem Datenschutzgesetz. Alle bei dem Anbieter regelmäßig oder nebenamtlich beschäftigten Personen, die Zugang zu personenbezogenen Daten und anderen Benutzerdaten haben, sind über die Bestimmungen der Datenschutzrichtlinie und über die Pflicht zum Schutz personenbezogener Daten und anderer Daten informiert und verpflichten sich, diese Bestimmungen zum Schutz der Vertraulichkeit personenbezogener Daten und der Privatsphäre der Nutzer der Website zu beachten. Die Pflicht zum Schutz personenbezogener und sonstiger Daten gilt auch nach dem Ende der Geschäftsbeziehung mit dem Anbieter und ist zeitlich unbefristet.


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